Elvis Presley sings Arthur Alexander

Arthur ›June‹ Alexander
* 10. Mai 1940 in Florence, Alabama
† 9. Juni 1993 in Nashville, Tennessee

Der Songwriter & Soulsänger Arthur Alexander ist der Begründer des Country-Soul, einer Mischung aus schwarzer und weißer Musik. „Burning Love“ stammt jedoch nicht aus der Feder von Alexander, sondern ist eine Komposition von Dennis Linde aus dem Jahr 1972. Arthur Alexander hat den Titel allerdings als erster aufgenommen und gilt somit als Originalinterpret. Nur wenige Wochen nach der Originalversion sang Elvis Presley „Burning Love“ ein und landete damit seinen letzten Top-10-Hit in den USA.

Ich bin ja kein großer Elvis-Fan und halte die meisten seiner Songs für amerikanische Omamusik, aber mit „Burning Love“ hat der King noch mal einen annehmbaren Klassiker geschaffen.

ALEXIKON: Den Soulisten Arthur Alexander sowie viele weitere interessante Alexe findest du kompakt und alphabetisch geordnet im ALEXIKON. Das Sammelsurium für alle, die Alex heißen, ist im Vergangenheitsverlag erschienen und auf Wunsch in jedem Buchladen erhältlich.

Advertisements

Über Alexander

Ich bin außer mir.
Dieser Beitrag wurde unter Bildalexikon abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s